WIR KÖNNEN IHNEN SICHER WEITERHELFEN
Innenausbau
Trennwandsysteme – Wandsysteme -Sicherheitswände & Brandschutz
In den letzten 50 Jahren hat sich der Trockenbau weltweit durchgesetzt und ist heute unverzichtbar für Raumaufteilung, Raumgestaltung und Verkleidung. Aber auch Akustik, Brandschutz und Stabilität spielen eine große Rolle, die der Trockenbau bietet.
- Trennwände
- Abgehängte Decken
- Innenausbau
- Türen & Fenster
- Isolierungen & Dämmungen
- Trockenputz
- Trockenestrich
- → Gipsfaserplatten
- → Verlegeplatten aus Holz
- Brandschutztüren & Brandschutzfenster
- Brandschutz
- Akustikwände & Akustikdecken
- Dachgeschosserweiterung & Dachgeschossbau
- Revisionsplatten
- Schachtverkleidungen
- Abbrucharbeiten
Trockenbau
Trockenbau ist die moderne und saubere Art, um Ihren Wunsch nach Raumaufteilung und Raumgestaltung preiswert zu realisieren. Ob eine neue Wand oder eine abgehängte Decke mit indirekte Beleuchtung – Ihr Trockenbauer KRD macht es möglich. Unsere Leistungen beinhalten alle Bereiche des Trockenbaus. Hierzu gehören u.a. Wandkonstruktionen, Decken, Bekleidungen von Stützen und Trägern, Ummantelungen von Kanälen und Schächten, sowie Dachgeschossausbau, Oberflächenbehandlungen als auch Wärme, sowie Brandschutz für große und kleine Bauprojekte. Von kleinen Renovierungsarbeiten über Trockenbauarbeiten am Einfamilienhaus bis hin zu großen Baumaßnahmen in der Industrie, Gastronomie oder Hotellerie, decken wir alle Bereiche des Trockenbaus professionell ab.
Für die Raumaufteilung Ihrer Bürofläche oder Ihres Einfamilienhauses ist der Trockenbauer nahezu unverzichtbar geworden. Nicht nur die unkomplizierte, schnelle und saubere Ausführung von Trockenbauwänden und Trockenbaudecken machen diese Bauweise so effektiv, sondern auch die vielfältige Einsatzmöglichkeit der Gipskartonplatten. So kann man unschöne Rohre verkleiden und Räume wohnlicher machen. Wir erfüllen Ihre individuellen Wünsche. Für eine kostenlose Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
- Trennwände
- Abgehängte Decken
- Innenausbau
- Türen & Fenster
- Isolierungen & Dämmungen
- Trockenputz
- Trockenestrich
- → Gipsfaserplatten
- → Verlegeplatten aus Holz
- Brandschutztüren & Brandschutzfenster
- Brandschutz
- Akustikwände & Akustikdecken
- Dachgeschosserweiterung & Dachgeschossbau
- Revisionsplatten
- Schachtverkleidungen
- Abbrucharbeiten
Brandschutz
Sie wünschen sich den höchstmöglichen Brandschutz im Falle eines Brandes? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir sorgen dafür, dass bei Ihnen die beste Brandschutztechnik eingebaut ist. Ganz nach der DIN Brandschutzverordnung. Wir bieten Ihnen die beste Auswahl! Rauchmelder, Feuerlöscher und Feuerschutz. Wir eleminieren Ihnen schon im Vorfeld Brandschutzgefahren, sodass es nicht zu einer Feuergefahr kommen kann. Spezialisiert sind wir auf dem Einbau von Brandschutzfenstern und Brandschutztüren. Kontaktieren Sie uns noch heute und erfahren Sie mehr…
Spachtelarbeiten
Sie möchten eine perfekt verspachtelte Wandfläche?
Sie benötigen einen zuverlässigen Profi, der sich um die vollflächige Verspachtelung in Ihrem Domizil kümmert? Wir lassen keine Wünsche offen! Unser qualifiziertes Team verputzt seit vielen Jahren in den höchsten Qualitätsstufen und das zu günstigen Preisen. Unser Ziel ist es Ihre Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen. Dabei gehen wir wie folgt vor: Wir beraten, wir planen und setzen um. Mit der Erfahrung und Kompetenz von unseren Malermeistern, Ingenieuren und Gesellen liegt Ihr Bauvorhaben in guten Händen.
Wie funktioniert das Spachteln?Sobald der Trockenbau beendet ist und der Putz aufgestellt ist, beginnt die Feinarbeit. Um ein perfektes Ergebnis beim Spachteln hinzukriegen, müssen Fehler unbedingt vermieden werden. Die Spachtelmasse ist der spätere Untergrund für das Streichen und Tapezieren. Um Gewährleistung bieten zu können, muss der Untergrund fachgerecht und vorbereitet werden, ordentliches Material verwendet werden und richtig verarbeitet werden. Hierbei muss das Bindemittel nach Norm hergestellt werden. Andernfalls kann es zu Rissbildungen oder Ausblühungen kommen. Als Malereibetrieb kennen wir die unterschiedlichen Auswirkungen der Spachtelmasse. Unser Tipp an Sie: Berücksichtigen Sie unbedingt die Trockenzeit! Im Zweifel sollten Sie lieber länger warten. Wir nehmen uns beim Verspachteln und Schleifen der Fugen besonders viel Zeit. Es ist unser Anliegen sauber zu arbeiten, um das perfekte Ergebnis zu erzielen.
Es gibt beim Verspachteln Qualitätsstufen 1-4
In der Regel dient der erste Q1-Grundverspachtelung zum Verschließen der Fugen und beseitigen der Befestigungsöffnungen. Geeignet ist diese Qualitätsstufe für Fliesen Steinplatten oder Kunstplatten. Die Q2-Standardverspachtelung wird häufig für einfache Wandverkleidungen wie Raufasertapete oder Vliestapete benutzt. Dabei sollte man auf eine stufenlose Verspachtelung der Fugen achten und unbedingt Fehlstellen der Q1-Grundverspachtelung ausbessern.
In der Q3-Sonderverspachtelung wird die gesamte Fläche breit überspachtelt und es kommt zu einem Porenverschluss. Um eine Q3-Sonderverspachtelung zu erreichen, müssen mindestens drei Durchgänge ausgeführt werden. Geeignet ist diese Qualitätsstufe für feine Strukturtapeten und matte Farben.
Um Metalltapeten, Glanz-Vinyltapeten, Lasuren oder Glättetechniken verarbeiten zu können, empfehlen wir Ihnen die Q4-Vollverspachtelung. Dieser Zustand erfüllt die höchste Anforderung an die gespachtelte Oberfläche und wird in einer Stärke von 1-3 mm aufgetragen und glatt abgezogen. Nur so erreichen Sie die maximale Ebenheit Ihrer Oberflächen. Geben Sie die Verantwortung Ihrer Spachtelarbeiten in unsere Hände und wir werden Ihnen das bestmögliche Ergebnis in Hamburg erzielen.
Trennwand- & Deckensysteme
LEICHTBAUWÄNDE HABEN SEHR GUTE WÄRME-, SCHALL- UND BRANDSCHUTZEIGENSCHAFTEN
Sie wollen ihren Räumen einen neuen Zuschnitt geben oder neue Räume schaffen, dann sind ihr erster Ansprechpartner. Wir montieren fachgerecht Leichtbauwände, in jeglicher Bauart – von Standard-Trockenbauwänden über Schallschutz- und Sicherheitswände können wir Ihnen neue Räume schaffen. Dazu nutzen wir Metall- oder Holzständer, die mit entsprechender Mineralwolleinlage (Dämmung) ausgestopft werden und anschließend die Gipskartonbauplatten an das Ständerwerk geschraubt werden. So entsteht ein neues Raumkonzept ohne lästigen Bauschmutz. Besondere Expertise haben wir im Bereich der Schutzwände. Von ökologischem Wärmeschutz über Brandschutz bis hin zu Schallemissionsbegrenzung bieten wir für Sie die richtigen Lösungen an. Sollten Sie für Ihr Heim besondere Sicherheitsanforderungen haben, installieren wir auch dafür die passende Wand
Trockenestrich
Trockenestrich, auch Fertigteilestrich oder Trockenunterboden genannt, besteht nach DIN 18560-1 Estriche im Bauwesen aus vorgefertigten, kraftübertragenden Platten, die trocken und meist schwimmend eingebaut werden. Als Materialien kommen dafür Gipskartonplatten, Holzwerkstoffplatten, zementgebundene Holzspanplatten sowie Betonwerkstein- oder Naturwerksteinplatten zum Einsatz. Ebenfalls erhältlich sind gedämmte Sandwich-Estrichplatten, bei denen das Dämmmaterial aus Mineralfasern oder Hartschaumstoffen bereits aufkaschiert oder zwischen zwei Platten eingebracht ist.
Eingesetzt wird Fertigteilestrich vorwiegend bei Sanierungsmaßnahmen und im Fertigbau, hier kommt er als Estrich auf Dämmschicht fertig montiert auf die Baustelle. Bei Altbausanierungen werden die Estrichplatten als Ausgleich von unebenen Böden und auf Höhenausgleichstrockenschüttungen oder im Verbund mit dem Untergrund auf alte Dielenböden verklebt oder verschraubt. Als Verbindung der einzelnen Platten untereinander gibt es verschiedene Möglichkeiten, u.a. geklebte Verbindungssysteme mit Nut und Feder, Verbindungen durch einen breiten Stufenfalz, geklebt oder verschraubt und geklebt. Die Platten können auch zweilagig mit versetzten Fugen verlegt werden, beide Lagen sind ganzflächig miteinander zu verkleben und/oder zu verschrauben. Die von der DIN 18560-1 verlangte kraftschlüssige Verbindung an Stoßstellen oder Überdeckungen der Platte besagt, dass an diesen Stellen geklebt oder verschraubt werden muss.
Verschleißwiderstand, Oberflächenhärte und andere mechanische Kennwerte entsprechen bei mineralisch gebundenen Trockenestrichen den analogen Werten von Calciumsulfat-, Gussasphalt-, Zement- oder Magnesiaestrichen. Für die erforderlichen Schichtdicken gilt dasselbe. Bei Holzwerkstoffen fallen die Kennwerte im Allgemeinen etwas geringer aus.
Die Vorteile bei Fertigteilestrichen bestehen darin, dass beim Einbau keine Feuchtigkeit eingebracht wird und keine Wartezeiten entstehen, da Trockenestriche nach dem Verlegen begehbar und nach dem Abbinden der Klebeverbindung belegbar sind. Zudem ist der Fugenanteil gering und Formveränderungen wie Quellen, Schwinden, Dehnungen (durch Temperaturschwankungen) treten nur geringfügig auf. Von Nachteil ist, dass die Platten bei Feuchtigkeitsanfall eine zusätzliche Feuchtigkeitsschutzschicht benötigen und dass bei einer Schallschutzkonstruktion gemäß DIN 4109 Schallschutz im Hochbau in der Regel der Nachweis des Schallschutzverbesserungsmaßes der Gesamtkonstruktion nachzuweisen ist, entweder durch eine spezielle Eignungsprüfung oder eine bauaufsichtliche Zulassung.
Trockenestriche stellen hinsichtlich der Untergrundkonstruktionen eine Besonderheit dar. Mit Feuchtigkeit ist nicht zu rechnen, da diese trocken eingebaut werden und ggf. entsprechende Feuchtigkeitsabdichtungsmaßnahmen am Untergrund in jedem Fall stattgefunden haben müssen. Hinsichtlich der Tragfähigkeit ist zu berücksichtigen, dass unterschiedliche Trockenestrichkonstruktionen existieren. Hier muss bereits im Rahmen der Planung und Ausführung der Trockenestrichkonstruktion beachtet werden, dass die vorgesehenen Verkehrslasten, also Flächenlasten und Einzellasten aufgenommen werden können. Insofern stellen Trockenestriche eigentlich bauphysikalisch einen idealen Untergrund zur Aufnahme von unterschiedlichen Nutzbelägen dar.
Bei dem Belegen mit Fliesen und Platten sind einige Sachverhalte zu beachten: Zum einen sind Ebenheitsmessungen und somit Einhaltungen der zulässigen Toleranzen der DIN 18202 Toleranzen im Hochbau wichtig. Zum anderen können bei Trockenestrichen nicht unendlich große Feldgrößen sichergestellt werden und deshalb sind entsprechende Bewegungsfugen vozusehen. Diese müssen deckungsgleich in den Fliesen-bzw. Plattenbereich übernommen werden, um entsprechende Folgeschäden zu vermeiden. Das Gleiche gilt für die erforderlichen Rand- bzw. Wandfugen, welche beim Verlegen von Fliesen und Platten zu berücksichtigen sind und nicht verschlossen werden dürfen.
Sanitär
Im Bereich Sanitär sind wir auf Komplettbäder, barrierefreie Badezimmer, Küchen- und Badarmaturen sowie Dusch- und Badewannenbereiche spezialisiert. Auch für sauberes und hygienisches Trinkwasser sorgen wir durch professionelle Legionellenuntersuchungen. Wir gehen stets mit der Zeit und blicken bereits mit unseren Dusch WC´s in die Zukunft.
Sparsame Gas-, Strom- sowie Erdwärmeheizungen werden auch künftig ein großes Thema in der Wärmerzeugung sein. Um die Wärme in Ihre Wohnräume zu bringen, setzen wir auf hochmoderne Heizkörper, Flächen- und Fußbodenheizungen. Mit intelligenten Wärme-Speichersystemen können wir die laufenden Betriebskosten Ihrer Heizanlage senken. Damit auch nach einer halbjährigen Sommerpause Ihre Heizung in den kalten Monaten voll funktionsfähig ist bieten wir professionelle Wartungen an.
Heizung
Während es früher noch ausreichte, Wärme in die Behausung zu bringen, kommen heute noch weitere Anforderungen hinzu. Das sind u.a. ästhetische und ökologische Aspekte, Gesetze sowie Wünsche und Vorstellungen der Bewohner und letztendlich die Gegebenheiten vor Ort.
Heizungsanlagen sind als wesentlicher Bestandteil eines Hauses das Herzstück, wenn es um Kosteneinsparungen, Wohnqualität und Umweltverträglichkeit geht. Um diese Komponenten optimal aufeinander abzustimmen, braucht es das Know-how eines Fachmannes, damit Ihre Bedürfnisse und Wünsche exakt und kompetent umgesetzt werden.
- Gasheizung
- Wärmepumpe
- Fußbodenheizung
- Speicher und Pufferspeicher
- Heizkörper
- Flächenheizkörper
Wartung
Was lange und sauber laufen soll, braucht Pflege.
Egal, ob Ihre Heizung, Ihre Wasseraufbereitung oder Ihre Lüftungsanlage: Diese wichtigen Funktionsaggregate Ihrer Immobilie sind einer Dauerbelastung ausgesetzt. Um Langlebigkeit zu garantieren, sollten Sie nicht warten, bis etwas kaputt geht. Die Firma KRD GmbH & Co. KG bietet eine regelmäßige Wartung, die auch herstellerunabhängig durchführt werden kann. Und: Wir halten unsere Termine ein, versprochen! Über Intervalle, Aufwand und Kosten informieren wir Sie gerne. Selbstverständlich bieten wir unseren Kunden auch einen Wartungsvertag an: Dabei brauchen Sie sich eigentlich um nichts mehr kümmern, da wir alle Kontroll- und Wartungsintervalle im Blick haben und uns frühzeitig melden
Heizungs-Check
Der Zustand Ihrer Heizung sollte Sie interessieren.
Etwa beim Kauf einer Immobilie übernimmt man eine unbekannte Anlage. Wenn Sie gerne den Zustand Ihrer Heizung überprüfen lassen möchten, helfen wir gerne. Es muss nicht immer gleich die komplette Heizung ausgetauscht werden. Manchmal genügt die Erneuerung des Brenners, des Kessels, ein Hydraulischer Abgleich oder der Austausch gegen eine moderne Hocheffizienzpumpe. Zusätzlich können wir mit unserer modernen Messtechnik Abgas- und Heizwerte optimal einstellen, dass die Anlage noch viele Jahre verbrauchsarm läuft und den gesetzlich vorgeschriebenen Abgasnormen entspricht
Dichtheitsprüfung
Ein tropfender Hahn ist nervig, aber harmlos.
Problematischer wird es bei versteckten Lecks von Wasser-, Abwasser- und Gasleitungen. Im Schadensfall kann der Wert Ihrer Immobilie oder sogar Ihre Sicherheit in Gefahr sein. Wenn Sie es nicht so weit kommen lassen wollen, bieten wir Ihnen den Service einer Dichtheitsprüfung an. Mit moderner Technik helfen wir Ihnen, einem Schaden vorzubeugen.
Denn Sicherheit geht vor – auch beim Thema Heizung und Sanitär
Maler- & Lackiererarbeiten
Als Fachleute führen wir sämtliche klassische Maler- und Lackierarbeiten sowie außergewöhnliche Wandgestaltungen bis hin zu ganz individuellen Kundenwünschen aus.
Die klassischen Maler- und Lackierarbeiten umfassen in erster Linie die zwei Tätigkeitsbereiche Beschichten, also die Oberflächenbehandlung und das Aufbringen von Belägen, sowie der Anstrich im Innen- und Außenbereich. Dabei sind (fast) alle Putz-, Stein-, Holz-, Beton-, Kunststoff- und Metalluntergründe ebenso mit einbezogen wie Lackierungen von Bauteilen, Geräten und Maschinen zum Schutz vor Feuchtigkeit, Hitze oder Rost.
Vollwärmeschutz
Die Wärmedämmung (oft auch als Vollwärmeschutz bezeichnet) umfasst alle Maßnahmen, welche die Wärmeverluste eines Gebäudes minimieren sollen.
Den größten Flächenanteil hat zumeist die Fassade, gefolgt von den Dachflächen und den Bodenflächen, die gegen Erdreich, Keller oder Durchfahrten gebaut sind. Wärmedämmungen reduzieren Energieverluste und sparen so Heizkosten; sie schützen darunter liegendes Mauerwerk vor Bewitterung und thermischen Belastungen und sind so ein zuverlässiges Sanierungskonzept bei schadhaften (Alt-)Bauten. Dank der Bautiefe sind zahlreiche Gestaltungs- und Oberflächenvarianten möglich, um Gebäude zu verschönern. Wärmedämmungen sind komplexe Bauteile und müssen daher sorgfältig geplant und ausgeführt werden: Feuchteschutz und Brandschutz müssen sichergestellt sein, ebenso wie die geltenden baurechtlichen Vorgaben. Baulich sind Wärmedämmungen vielseitig: Ob als Verbundsystem oder vorgehängt und hinterlüftet, ob innen oder außen, ob mit integrierten Solarpanelen oder anderen Elementen – kaum ein Bauteil kann eine Fassade so vielseitig gestalten wie eine Wärmedämmung.
Geld sparen, Umwelt schützen, Werte steigern
Eine professionelle Wärmedämmung (im “Volksmund” häufig auch Vollwärmeschutz genannt) lohnt sich für jedes Haus, denn durch den niedrigeren Energieverbrauch sparen Sie teure Heizkosten – und die steigen Jahr für Jahr. Während am 01.01.2000 ein Liter Heizöl inflations- bereinigt noch für 38,3 ct zu haben war, lag der Heizölpreis am 01.06.2010 bei 68,63 ct – mithin eine Steigerung um fast 80 Prozent des Preises in nur 10 Jahren! Die Reallohnentwicklung hingegen weist im gleichen Zeitraum nur eine jährliche Steigerung von 0,1 Prozent in Deutschland (dem Schlusslicht in der EU) und 0,5 in Österreich aus (Quelle: EU-Kommision). Unter Berücksichtigung der bekannten Warnungen vor dem Ende der natürlichen Erdölvorkommen ist es leicht auszurechnen, wie sich die Belastung des Haushaltseinkommens durch Aufwendungen für Heizung im Winter und Kühlung im Sommer in Zukunft weiter entwickeln werden.
Dem steht eine gesicherte Anfangsinvestition für die wärmedämmende Gebäudehülle entgegen. Die ist bereits heute planbar und amortisiert sich Heizperiode für Heizperiode. Gleichzeitig schützt sie das (alte) Mauerwerk, ist Wetterschutz und gestalterisches Ambiente zugleich, sichert den Werterhalt der Immobilie, ist Bankenkrisenfest, sorgt für eine angenehme und schimmelfreie Wohnraumatmosphäre und … ist gut für die Umwelt.
In Kürze aufgezählt umfasst eine Wärmedämmung also:
Die Isolierung des Daches (Pflicht spätestens ab 31.12.2011)
- von außen (üblicherweise im Rahmen von Dach-Neueindeckungen)
- von innen (als Zwischensparren- oder Untersparrendämmung)
- von innen als Dämmung der obersten Geschossdecken wenn das Dachgeschoss selbst nicht beheizt werden soll.
Die Fassadendämmung
- von außen, in der Regel mit einem Wärmedämmverbundsystem
- von innen in zwei- oder einschaliger Ausführung
Die Isolierung des Kellers
- von außen, soweit möglich
- von innen unter strenger Prüfung eventueller Undichtigkeiten
- als Dämmung der Kellerdecke, wenn der Keller unbeheizt ist.
Gut gespart und was man über Kosten wissen muss.
Ein gut ausgeführtes Wärmedämmsystem ist – je nach Einbauort – eine aufwendige Angelegenheit. Bedenkt man aber die Standdauer eines solchen Systemes, die bei ordentlicher Pflege gut und gerne 30 Jahre und mehr erreichen können, lassen sich die Kosten pro Heiztag (bei einer Heizperiode von 180 bis 210 Heiztagen pro Jahr) leicht verkraften. Immer vorausgesetzt, die Wärmedämmung wurde in guter Qualität hergestellt. Für die Kosten einer Wärmedämmung ist vor allem die Qualität der eingesetzten Materialien und die Güte der Verarbeitung maßgeblich. Aber auch hier lässt sich wirtschaftlich arbeiten. Soll zum Beispiel eine Fassade gestrichen werden, ist der Zeitpunkt für eine Wärmedämmung besonders günstig. Denn die Kosten für das Aufstellen des Gerüsts und die Anstricharbeiten entstehen sowieso. Und die Mehrkosten für das Wärmedämmsystem zahlen sich innerhalb weniger Jahre aus. Denn pro wärmegedämmtem Quadratmeter Fassadenfläche spart man jährlich je nach Gebäudebauart im Schnitt acht Liter Heizöl ein. Ein weiterer Pluspunkt sind die Fördermittel von Bund und Land im Rahmen der neuen Energieeinsparverordnung (EnEV).
Vorschriften
Durch den Wunsch der Politik, energetische Mindeststandards festzulegen und diese Schritt für Schritt zur Erfüllung der Klimaziele immer anspruchsvoller auszugestalten, wurden über die Jahre Vorschriften für die thermische Qualität von Gebäuden festgeschrieben. Diese Vorschriften gelten grundsätzlich immer für den Neubau UND immer dann, wenn in die bauliche Substanz aus Gründen der Modernisierung oder Sanierung eingegriffen. In Deutschland sind diese Vorschriften in der EnEV – Energieeinsparverordnung – festgelegt (in Ihrer Bedeutung genauso relevant wie zum Beispiel eine Straßenverkehrsordnung). In Österreich gelten hierzu verschiedene Landesgesetze, die durch Ö-Normen unterlegt sind. Verstöße gegen diese Vorschriften sind mit beachtlichen Straf-Gebühren belegt.
Fassadengerüst
Vom Einfamilienhaus bis zum „Wolkenkratzer“, mit unseren Fassadengerüsten sind Sie immer auf der sicheren Seite. Die Größe und die benötigten Nutzlasten stimmen wir mit Ihnen und auf Ihre Anforderungen ab. Dafür greifen wir auf über 100.000 m2 Fassadengerüste unterschiedlichster Last- und Breitenklassen zurück, sowie auf unsere langjährige Erfahrung in der Planung und Ausführung von Gerüstbauarbeiten jeglicher Art und Komplexität. Bei vielen Gebäuden ist ein Nutzungsausfall mit immensen Kosten verbunden. Um dies zu vermeiden, bilden unsere Fassadengerüste oftmals die Basis für , etwa bei Wohngebäuden, die beispielweise bei Aufstockungen zeitweise kein Dach mehr haben aber weiter bewohnbar bleiben sollen. Bei unseren Fassadengerüsten bringen wir bei Bedarf gerne einen Bauaufzug für Personen oder das benötigte Material für Sie an, um die Arbeit leichter und noch sicherer zu machen. Unsere Gerüstbau-Experten sorgen dabei für Sicherheit in allen Bereichen: Sicherheit der Mitarbeiter und der Passanten sowie die Sicherheit in der Verfügbarkeit und im Kostenrahmen. Fragen Sie uns einfach – wir beraten Sie gerne.
Raumgerüste
Höchste Sicherheit – auch auf engstem Raum – dafür sorgen wir mit unseren Gerüsten für den Innenraum. Bei großen Decken- und hohen Wandflächen setzen wir flexible und kostengünstige Modulgerüste ein. Sie sind schnell montiert, lassen sich an nahezu alle Gegebenheiten anpassen. Optimal geeignet sind Sie für unterschiedlichsten Arbeiten im Innenbereich. Unsere Raumgerüste sind flexibel einsetzbar. Sie kommen nicht nur in Hallen zum Einsatz, sondern auch bei Behälterinneneinrüstungen Reinigungen oder Revisionen von Kesseln. Auch werden Raumgerüste bei großen Gebäuderestaurationen wie z.B. Kirchen und anderen historischen Bauwerken genutzt.
Industriegerüstbau
Eine unserer Kernkompetenzen und unser Unternehmensschwerpunkte: Der Industriegerüstbau. Fast alle Chemie- und Pharmaunternehmen in der Rhein-Neckar-Region vertrauen auf unsere Kompetenz und unsere Leistungen. Für Ihr Industrieunternehmen bieten wir alle Varianten an Gerüsten, von , über , und Tankbehälterinneneinrüstungen bis zu kompletten Wetterschutzhallen (siehe auch „“). Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Gerade für Industrieunternehmen ist es wichtig, einen Partner zu haben, der sich mit den Gegebenheiten von Produktionsstätten und insbesondere deren Sicherheitsanforderungen auskennt. Unsere Mitarbeiter werden dafür kontinuierlich sowie speziell auf Ihre werksspezifischen Rahmenbedingungen geschult, so dass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist und Ihre Produktion nach Möglichkeit, wie gewohnt weiterlaufen kann. Kompetenz, Termintreue, Kostensicherheit und Qualität – diese vier Faktoren machen uns zum idealen Partner für Ihr Industrieunternehmen. Kontaktieren Sie uns, wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Hängegerüstbau
Wie saniert man einen Kirchturm, wenn ein Gerüst nicht einfach auf der Straße stehen kann? Oder wie eine Brücke unter der ein Fluss fließt? Mit einem Hängegerüst von KRD GmbH. Auch bei Kränen oder über laufenden Produktionsanlagen, die kein Gerüst auf dem Boden zulassen oder unwirtschaftlich wären, setzen wir diese Gerüstart erfolgreich ein. Der Aufbau von Hängegerüsten stellt einen hohen Anspruch an Material und Mitarbeiter dar, er muss äußerst sorgfältig geplant und durchgeführt werden. Unser Team, bestehend aus Experten sind in diesem Gebiet besonders erfahren und sorgen für einen reibungslosen Ablauf des gesamten Projekts. Ob ein „rundes“ Hängegerüst für einen Wasserturm oder ein „gerades“ Gerüst für den Einsatz unter einer Brücke, wir finden immer die richtige Lösung für Ihr Projekt – fragen Sie uns, wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Einhausungen
Für die Sanierung von Industrieanlagen (z.B. das Beschichten von Tanktassen), das Schützen der Baustelle im Rohbau, bei Aufstockung oder bei staubintensiven Arbeiten gewährleisten unsere Einhausungen den Schutz Ihrer Projekte vor Witterung, Staub und Schmutz. Die gesetzlichen Vorgaben und Normen halten wir selbstverständlich genauso ein wie unsere Standards an Qualität und Sicherheit. Vom Wetterschutzdach bei Dachsanierungen oder Aufstockung bis hin zu komplett freistehenden Hallen mit Dach und Außenwänden (z.B. Wetterschutzhallen) bieten wir Ihnen alles, um Ihre Objekte zu schützen und die Menschen am und im Gebäude zu schützen. Mit unseren Lösungen können wir dafür sorgen, dass Wohngebäude bewohnt bleiben, Bürogebäude weiter genutzt und Fertigungsstätten weiter in Betrieb bleiben können.
Sonderkonstruktionen
Sondergerüste oder Spezialgerüste kommen immer dann zum Einsatz, wenn die Gegebenheiten am Objekt individuelle Lösungen erfordern, die mit standardmäßigen Mitteln nicht zu bewerkstelligen sind. Dies kommt bei historischen Gebäuden wie Kirchen aber auch bei Gebäuden in unwegsamen Gelände durchaus häufiger vor. Hierfür bieten wir mit unseren Sonderkonstruktionen die passenden Leistungen. Unsere Gerüstbauplaner entwickeln gemeinsam mit Ihnen das passende Gesamtkonzept, berücksichtigen dabei selbstverständlich alle wichtigen Aspekte, allen voran die Sicherheit. Unser Team wird sich um zeit- und kosteneffizienteste Lösung kümmern. (oder „Ihre maßgeschneiderte Lösung wird Ihnen im Hinblick auf Zeit und Kosten Vorteile verschaffen“).
Vom freistehenden Gerüst, über Schachtgerüste bis hin zum Gerüstbau in die höchste Spitze, wir finden auch für Sie die passende Lösung.